Schöne Ferien!

Die lang erwarteten Ferien sind endlich da und auch ich bin schon im Urlaub. Den kann ich aber auch nach der letzten Woche wirklich gebrauchen! Wie jedes Jahr vor den Ferien fällt den Lehrern kurz vorher ein, dass man ja noch ein paar Noten braucht und plötzlich müssen natürlich in der letzten Woche noch die ganzen Arbeiten geschrieben werden – klasse! Dazu kam bei mir aber noch, das ich die Woche ziemlich verplant war. Es begann am Monatg, als ich am Nachmittag beim Qualitätssiegel für Berufs- und Studienorientierung war, dabei werden Schulen angesehen, die besondere Projekte auf diesem Themenfeld anbieten. Weiter ging es am Mittwoch mit der Vollversammlung des Stadtschülerrat Dresden – leider konnte ich dort nicht bis zum Ende bleiben, weil ich auch schon gleich weiter in den Bundestag fuhr. Nach einem kurzen Abstecher zum Alexanderplatz fuhr ich dann also zu einer Veranstaltung über Alphabetisierung in Deutschland der FDP-Bundestagsfraktion. Ich schlief bei einem Freund vom LSA Berlin (quasi der LSR von Berlin), da ich am nächsten Morgen zu einer Veranstaltung der LINKEN Bundestagsfraktion über die Thematik Schulverpflegung eingeladen war. Ich traf dort auch andfere Landesschülervertretungen wie Bayern, Hessen und RLP.

Ich fuhr direkt danach nach Hause, denn ich musste ja noch für die Ferien packen. Die letzten Vorbereitungen um meinen KSR (Bautzen) in die Ferien zu schicken machte ich am Freitag und flog gleich danach in Urlaub!

Ich wünsche euch erholsame und spannende Ferien,

eure Lucy!

Lucy Demers, Vorstandsmitglied im LandesSchülerRat Sachsen

Die Texte geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder und nicht die des LandesSchülerRates Sachsens.