Umfrage zur Digitalisierung an sächsischen Schulen

Wann funktioniert das Internet an meiner Schule endlich zuverlässig? Bekommen wir bald alle Tablets? Kann ich von der Schule Geräte bekommen, um auch zu Hause Aufgaben für die Schule zu erledigen? Solche und andere Gedanken darüber, wie die Digitalisierung an Schulen abläuft, bzw. schiefläuft, haben viele Schülerinnen und Schüler. Wir wollen wissen, wie Du darüber denkst, und brauchen Deine Meinung zur Digitalisierung an Deiner Schule! 

Wir wollen uns mit der Frage auseinandersetzen, wie Digitalisierung an Sachsens Schulen aktuell organisiert ist, wie sie sein sollte und was dafür verändert werden muss. Hierfür sind wir bereits in Gesprächen mit dem Staatsministerium für Kultus, den Abgeordneten im Sächsischen Landtag und den Gewerkschaften. Um dabei ein möglichst umfassendes Stimmungsbild vermitteln zu können, benötigen wir Informationen von Dir und Deinen Mitschülerinnen und Mitschülern.

Unterstütze uns bei unserer ONLINE-Umfrage!

Dadurch hilfst Du uns, ein umfangreiches Bild über die Meinung der Schüler zum Thema Digitalisierung zu bekommen. Ziel ist es, die Qualität der digitalen Bildungsangebote und der digitalen Ausstattung an den sächsischen Schulen zu erhöhen, damit alle Schülerinnen und Schüler eine Chance haben, in ihrer schulischen Laufbahn auf ein Leben im digitalen Zeitalter vorbereitet zu werden. Dass dabei noch Handlungsbedarf besteht, ist nicht erst seit den Schulschließungen infolge der Corona-Pandemie deutlich ersichtlich!

Eine Verbesserung ist also zwingend notwendig!

Deshalb bitten wir alle Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 5, online unter 

https://umfragen.lsr-sachsen.de/digitales2020

an unserer Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist freigeschaltet bis zum 15. Oktober 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.