„Wir brauchen einen Minister, der zur Schaffung eines modernen Bildungssystems bereit ist.“

Statement Noah Wehn: Ernennung Kultusminister Christian Piwarz

Der LandesSchülerRat Sachsen beglückwünscht den neuen sächsischen Kultusminister Christian Piwarz zu seiner Ernennung. Mit ihm nimmt sich ein junger, erfahrener und gut vernetzter Politiker dem wichtigen Ressort Bildung an.

Der Vorsitzende des LandesSchülerRates, Noah Wehn, dazu: „Sachsens Schüler brauchen einen Kultusminister, der zur Schaffung eines modernen Bildungssystems bereit ist. Herr Piwarz bringt Durchsetzungskraft und Motivation für das Amt mit, er ist in der Lage, Dinge unideologisch und aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Der LandesSchülerRat konnte ihn in den letzten Jahren bereits als einen aufgeschlossenen und auf Augenhöhe agierenden Menschen kennenlernen. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“