2014 – Nach 25.000 Kilometern immer noch nicht am Ende

Blog_Titelbild_Silvester2Was für ein Jahr geht zu Ende. In Sachsen liegt eine Landtagswahl hinter uns, eine neue (alte) Regierung lenkt nun in Dresden auch die Geschicke der Bildungspolitik. Auch für den LSR geht damit ein spannendes, aber auch anstrengendes Jahr zu Ende.

Bei 15 Vorstandssitzungen mit 20 Liter Kaffee (einmal auch entkoffeiniert), etwa 25.000 zurückgelegten Kilometern in ganz Deutschland und gefühlten 130 Treffen und Terminen, 3 Pressekonferenzen, 2 Vernetzungstreffen, Schülerseminaren, einer LDK und einmal Planspiel Landtag sind wir zwar geschafft, aber noch nicht am Ende. Denn erreicht haben wir eine Umfrage mit 2.000 Teilnehmern, die Teilnahme am „Runden Tisch Schulgesetznovelle“, die Festschreibung unserer Forderungen im Koalitionsvertrag, Erstellung von Schulplakaten und Infoblättern, 5 Youtube-Videos, einem Live Fernseh- und Radioauftritt, Interviews bei der FAZ und der Zeit usw. Außerdem teilen wir unzählige Geschichten und lustige Begebenheiten, Insider. Nur am Rande sei das #pizzagate erwähnt, bei der ein ungeschickter Geschäftsführer, eine Handtasche und eine offene Pizzaschachtel in besagtem Damen-Accessoire die Hauptrollen besetzen. Abend um Abend, Wochenende um Wochenende haben wir uns im Büro und auch Zuhause um die Ohren geschlagen. Doch es hat sich gelohnt. Für uns und besonders für euch. Jetzt bleiben wir dran, dass die Versprechungen eingehalten werden und führen die zahlreichen Projekte aus 2014 in 2015 zu Ende. Dazu gehört die „Ausfallstatistik 3.0“, die Präsentation der Ergebnisse zur Schulgesetznovelle, die Umsetzung des fertigen Leitfadens für ein Bo-Team an Schulen und natürlich die Durchführung von „Chemnitz 15 – Macht Schule Demokratie?!“. Und dabei hoffen wir auch auf euch! Macht weiter mit, engagiert euch, interessiert euch. Meldet euch am besten gleich an für unser größtes Projekt, Chemnitz 15, bevor die Plätze weg sind! Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.
www.chemnitz15.de

Tom Beyer, Vorstandsmitglied