Jubiläumsfeier 20 Jahre LSR Sachsen

Der LandesSchülerRat Sachsen wird langsam aber sicher erwachsen! Wir feierten unseren 20. Geburtstag. Das Blockhaus in Dresden bot uns eine geeignete Location für unsere Feierlichkeit am 28. September 2011.

Wir durften den sächsischen Kultusminister Prof. Dr. Roland Wöller sowie weitere Politiker, Partner und viele Schülerinnen und Schüler begrüßen.

In einem abwechslungsreichen Programm wurde die Entstehungsgeschichte des LSR Sachsen in einem Interview mit Lars Rohwer, Mitbegründer des LSR Sachsen, erörter, die vergangenen Aktionen von uns vorgestellt, u.a. Chemnitz11 – Schule macht Demokratie.

In einem kleinen “Wer weiß mehr – Schüler oder Minister?” Wettbewerb mussten die ehemaligen Kultusminister und die ehemaligen Vorsitzenden des LandesSchülerRat knifflige Fragen beantworten.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern, Sponsoren sowie dem Sächsischen Staatsministerium für Kultus für die tolle Unterstützung und Finanzierung unserer Veranstaltung.