Am Wochenende vom 4. bis zum 6. Juni trafen sich die Mitglieder des LSR zur Landesdelegiertenkonferenz (LDK) bei wundervollem Wetter in der schönen Jugendherberge Bautzen.
Die LDK stand ganz im Zeichen der Arbeit der Kreisschülerräte. Im „Markt der Möglichkeiten“ stellten die Landesdelegierten ihre Projekte und Highlights vor. In intensiven Workshops haben die Gruppen zunächst Probleme analysiert, kategorisiert und anschließend durch den kombinierten Input der Teilnehmer Lösungswege aufgezeigt. Die Kreise konnten daraufhin individuelle und konkrete Arbeitspläne erstellen.
Außerdem wurden zwei Posten des Landesvorstandes neugewählt: Alina von Klitzing wurde als kooptierte Finanzerin bestätigt und Thea Stolle übernimmt den Posten des zurückgetretenen Danny Kretschmer.
Das Rahmenprogramm bestand aus einer Podiumsdiskussion mit Vertretern der Jugendorganisationen der Parteien im sächsischen Landtag und Schnispeljagd durch Bautzen.
Auf der 30. LDK konnten in einer hervorragenden Atmosphäre wesentliche Probleme der Kreisschülerräte angegangen werden und konkrete Lösungsansätze entwickelt werden.