2. Unterrichtsausfallstatistik des LandesSchülerRat Sachsen

In den Wochen vom 26. November bis zum 07. Dezember 2012 erhob der LandesSchülerRat Sachsen seine zweite eigene Ausfallstatistik. Über 85 Schulen sammelten in diesen Wochen Werte zu Ausfall, Vertretungsstunden und Selbststudienaufträgen. In dieser vorliegenden Auswertungsübersicht finden Sie die Auswertung und zusammengefassten Werte der eingegangenen Statistikbögen aus dem gesamten Freistaat Sachsen.

Anders als bei der ersten Unterrichtsausfallstatistik des LandesSchülerRat Sachsen erhob man den Unterricht  nun über zwei Wochen und wertete zudem die einzelnen Fächer aus.
Insgesamt wurden so fast 70000 Unterrichtsstunden erfasst und in mühevoller Kleinarbeit durch Mitglieder des Landesvorstandes ausgewertet. Somit wurde wieder transparent und offen erkennbar der Unterrichtsausfall an sächsischen Schulen in Zusammenarbeit mit Schülervertreterinnen und -vertretern  sowie Lehrkräften und Schulleitungen dokumentiert.

Für die mühevollen Zuarbeiten sagen wir als Landesvorstand: „Vielen Dank!“


Gesamtauswertung Freistaat Sachsen: https://lsr-sachsen.de/wp-content/uploads/2013/04/2.Unterrichtsausfallstatistik_LSR_Sachsen_fertig.pdf

Auswertungsübersicht Landkreise: https://lsr-sachsen.de/wp-content/uploads/2013/04/Kreisauswertung_2_Ausfallstatistik.pdf