Meißen

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des KSR Meißen.

Der KSR Meißen setzt sich aus den Schulsprechern/ stellv. Schulsprechern aller Schulen des Landkreises Meißen zusammen. Alle Infos zu unserer Arbeit findet ihr hier.

Der Vorstand im Schuljahr 2019/2019:

Vorsitzender: Fabian Ammer
stellvertretender Vorsitzender: Ephraim Berthold
Beisitzer: 
– Jolanda Kiriasis
– Christoph Stelzig
– Sven Iwainsky
– Katharina Groß
Landesdelegierte: 
– Fionka Rosenkranz
– Max Hockeborn
– Anna-Marie Pietzsch
– Fabian Ammer
Berater:
– Anna-Marie Pietzsch
– Lukas Seyffert
– Luis Drechsler


Hey, mein Name ist Fabian Ammer, ich bin 17 Jahre und besuche die 12. Klasse eines Berufsschulzentrums, in meiner Freizeit fotografiere ich gern und lerne neue Menschen kennen. Ich bin seit 6 Jahren in der Schülervertretung tätig, und seit 4 Jahren auch im Kreisschülerrat, erst 2 Jahre als Landesdelegierter, später noch als Vorstandsmitglied des KSR Meißen. Und wurde dieses Jahr von der VV zum Vorsitzenden des KSR gewählt. Darüberhinaus hab ich die Ehre im Landesbildungsrat Mitglied für Oberschulen zu sein. Ich vertrete die knapp 100’000 Oberschüler in Sachsen. Ich freu mich auf ein weiteres Jahr im KSR und viele coole neue Erfahrungen mit dem Vorstand und allen Schülervertretern in Meißen.

Euer Fabian


Hey, mein Name ist Max und ich besuche zurzeit die 11. Klasse des Franziskaneums in Meißen.
Ich bin stellvertretender Schülersprecher meiner Schule und Vorstandsmitglied im Kreisschülerrat Meißen sowie Landesdelegierter. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit allem, was mit Informatik zu tun hat, gehe Rennen und spiele Klavier.
Für mich hat Schülermitwirkung einen großen Wert, denn ich denke, dass nur der sich über Dinge beschweren kann, der auch versucht etwas zu verändern.

Euer Max


Mein Name ist Anna-Marie Pietzsch. Ich bin 14 Jahre alt, wohne in Großenhain und besuche derzeit die 1.Oberschule „Am Kupferberg“. Seit 5 Jahren darf ich nun schon Klassensprecher sein und in diesem Jahr wurde ich zum ersten Mal zur Schulsprecherin gewählt. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch und helfe gerne meinen Mitschülern. Außerhalb der Schule verbringe ich gerne die Zeit mit meinen Freunden.

Eure Anna


Hallo Allerseits! Mein Name ist Ephraim Berthold, bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse des Lößnitzgymnasiums Radebeul. An dieser Schule bin ich seit diesem Schuljahr auch als Schülersprecher tätig. Meine Freizeitaktivitäten sind sehr vielseitig! Einerseits spiele ich in der 1. Violine des Jugendsinfonieorchesters der Musikschule Meißen, tanze und singe gern. Andererseits bin ich hobbymäßiger „Cross-Country“ Läufer und Basketball-Liebhaber! Letztes Schuljahr habe ich in den USA verbracht, genauer gesagt in Pennsylvania. Dieses Auslandsjahr steckte voller neuer Erfahrungen, Abenteuer und unvergesslichen Menschen und Momenten. Zusammen mit einem anderen Mitschüler leite und organisiere ich ab diesem Jahr einen Debattierclub an unserer Schule. Wir meinen, dass dadurch Kommunikationsfähigkeit, Toleranz und Demokratie gestärkt werden können. In diesem Sinne möchte ich mich auch gern für alle Schülerinnen und Schüler unseres Landkreises einsetzen und euch jederzeit ein offenes Ohr bieten!

Euer Ephraim


Ich bin Katharina Groß, 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse des Gymnasiums in Großenhain. Dort bin ich als Schülersprecherin aktiv. Meine Funktion im Kreisschülerrat ist die der Beistzerin. In meiner Freizeit gehe ich gern tanzen, lese viel, höre viel Musik, interessiere mich für Mode und mache ab und zu Sport.

Eure Katharina


Hallo,
mein Name ist Fionka Rosenkranz. Ich bin 14 Jahre alt und besuche die 9. Klasse der Kurfürst-Moritz-Schule in Boxdorf. Seit mittlerweile 5 Jahren in der Schülervertretung aktiv, wurde ich dieses Jahr zur Schülersprecherin meiner Schule und im Kreisschülerrat Meißen als Landesdeligierte in den Vorstand gewählt. Seit diesem Jahr bin ich außerdem als Mitwirkungsmoderatorin im Programm Mitwirkung mit Wirkung „unterwegs“.

In meiner Freizeit mache ich viel Musik, treffe mich mit Freunden und arbeite in einem kleinen Eiscafé in der Dresdner Innenstadt.

Ich freue mich auf ein erfolgreiches Schuljahr und gute Zusammenarbeit.

Eure Fionka


Hey,

ich bin Jolanda Kiriasis und 16 Jahre alt. Ich gehe auf das Gymnasium Luisenstift in Radebeul, dort bin ich auch Schülersprecherin. Schule ist ein fortlaufender Prozess und auch ich möchte als Vorstandsmitglied des KSR Meißen meinen Teil dazu beitragen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit vielen Schülerinnen und Schülern im Landkreis. Generell mag ich es sehr, mit Menschen zusammen zu arbeiten und hoffe, dass wir uns als Vorstand aktiv in die Schulpolitik einbringen können. In meiner Freizeit mache ich sehr viel Sport. Ich interessiere mich sehr fürs Tanzen und den Motorsport. Nebenbei arbeite ich als Kellnerin in einem Weingut. Meine Familie und Freunde sind mir sehr wichtig und ich liebe es, Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich freue mich auf ein erfolgreiches, schönes Schuljahr mit euch allen!

Eure Jolanda


Hallo,

ich bin Sven und 15 Jahre alt. Ich bin seit diesem Jahr Beisetzer im Vorstand des KSR Meißen. Ich gehe auf das GSG Nossen in die 10. Klasse.
In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Klavier oder bastel am Computer rum.
Ich denke wir Schüler machen den größten Teil an Schulen aus und wir sind auch die, die Bildungssytem vor allem betrifft, deswegen ist Schülermitwirkung wirklich wichtig für die Demokratie. Diese Chance müssen wir unbedingt nutzen und ich wollte mich gerne daran beteiligen und bin froh, die Gelegenheit dazu zu bekommen.

Euer Sven


Hey,

mein Name ist Christoph Stelzig. Ich bin 16 Jahre alt und besuche zur Zeit die 10. Klasse des Gymnasiums Coswig. Dieses Jahr wurde ich zum Schulsprecher und Beisitzer des Vorstandes vom Kreisschülerrat gewählt. Ich setze mich gern für Schüler und deren Interessen und Ideen ein, weil es mir wichtig ist, dass Schüler ihre Möglichkeiten zur Mitbestimmung kennen und diese auch nutzen. Neben der Schule spiele ich noch Schlagzeug und mache Sport. Ich freue mich auf ein spannendes und aktives Jahr mit dem Kreisschülerrat.
Euer Christoph


Kontakt

Website: ksrmeissen.wordpress.com

Instagram: www.instagram.com/ksr_meissen/

Mail: KSRmeissen@t-online.de

Für die Aktualisierung dieser Seite ist jeder einzelne KSR/SSR verantwortlich. Eine Garantie auf Vollständigkeit kann nicht gewährleistet werden.