Meißen

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des KSR Meißen.

Der KSR Meißen setzt sich aus den Schulsprechern/ Stellv. Schulsprechern aller Schulen des Landkreises Meißen zusammen.

Der Vorstand im Schuljahr 2017/2018:

Vorsitzende: Laura Liberski
stellvertretender Vorsitzender: Fabian Ammer

Beisitzer: 
– Max Hockeborn
– Anna-Marie Pietzsch
– Jonas Brogsitter
– Katharina Groß

Landesdelegierte: 
– Laura Liberski
– Max Hockeborn
– Anna Pietzsch
– Fabian Ammer


 

Mein Name ist Fabian Ammer, ich bin 16 Jahre und besuche die 11. Klasse eines Berufsschulzentrums, in meiner Freizeit fotografiere ich gern und lerne neue Menschen kennen. Ich bin seit 6 Jahren in der Schülervertretung tätig, und seit 3 Jahren auch im Kreisschülerrat, erst 2 Jahre als Landesdelegierter, später noch als Vorstandsmitglied des KSR Meißen. Und wurde dieses Jahr zum Landesdelegierten und stellvertretenden Vorstandsmitglied gewählt. Ich freu mich auf ein weiteres Jahr im KSR und viele coole neue Erfahrungen.

Euer Fabian


 

Mein Name ist Max und ich besuche zurzeit die      11. Klasse des Franziskaneums in Meißen.
Ich bin stellvertretender Schülersprecher meiner Schule und Vorstandsmitglied im Kreisschülerrat Meißen sowie Landesdelegierter. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit allem, was mit Informatik zu tun hat, gehe Rennen und spiele Klavier.
Für mich hat Schülermitwirkung einen großen Wert, denn ich denke, dass nur der sich über Dinge beschweren kann, der auch versucht etwas zu verändern.

Euer Max


 

Mein Name ist Anna-Marie Pietzsch. Ich bin 14 Jahre alt, wohne in Großenhain und besuche derzeit die 1.Oberschule „Am Kupferberg“. Seit 5 Jahren darf ich nun schon Klassensprecher sein und in diesem Jahr wurde ich zum ersten Mal zur Schulsprecherin gewählt. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch und helfe gerne meinen Mitschülern. Außerhalb der Schule verbringe ich gerne die Zeit mit meinen Freunden.

Eure Anna


Mein Name ist Jonas Brogsitter. Ich bin 18 Jahre alt und absolviere zur Zeit noch mein Abitur (13. Klasse) in der Fachrichtung Wirtschaft am BSZ Meißen-Radebeul. In meiner Freizeit trainiere ich 3-15 Jährige in Karate. Außerdem bin ich Schülersprecher, Mitglied im Jugendstadtrat Meißen tätig und versuche so viel wie möglich zu reisen. Des Weiteren arbeite ich am Wochenende bei Schloss Wackerbarth.
Warum ich zum Vorstand dazugehören wollte?
Ich möchte für mehr Schüler ein offenes Ohr bieten. Außerdem denke ich, dass ich sehr gut die Interessen von anderen Schulen vertreten kann, da ich ein sehr neutraler Mensch bin und mit vielen Menschen gut umgehen kann auch, wenn diese eine Einstellung besitzen, die ich nicht teilen kann.

Euer Jonas


 

Ich bin Katharina Groß, 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse des Gymnasiums in Großenhain. Dort bin ich als Schülersprecherin aktiv. Meine Funktion im Kreisschülerrat ist die der Beistzerin. In meiner Freizeit gehe ich gern tanzen, lese viel, höre viel Musik, interessiere mich für Mode und mache ab und zu Sport.

Eure Katharina


 

Mein Name ist Niclas Merker und ich besuche die Oberschule Kötzschenbroda, von welcher ich das Amt des Schülervertreters (Schulsprechers) ausüben darf.
In meiner Freizeit höre ich viel Musik, egal welche Richtung.
Ebenso spiele ich in einem Fußballverein, wo ich 4 mal in der Woche auf dem Platz stehe. Ich fungiere als Berater des Vorstandes KSR Meißen, da ich gern meine Ideen und Gedanken mit in die Entscheidungsfindung einfließen lassen möchte und somit einen kleinen Teil zur schulischen Demokratie beitragen.

Euer Niclas


 

Hallo,

mein Name ist Lukas Paul Wilke. Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse der Oberschule Weinböhla. An der Oberschule Weinböhla engagiere ich mich mit Unterbrechungen seit 3 Jahren in der Schülervertretung und sitze seit dem letzten Jahr in der Schulkonferenz. Seit diesem Jahr bin ich Schulsprecher und nun auch im Kreisschülerrat Meißen als Vorstandsberater tätig. In meiner Freizeit spiele ich Fagott. Ich habe mich wählen lassen, da ich zeigen möchte, dass man in der Gesamtheit als Schüler wirklich etwas erreichen kann. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr im Kreisschülerrat Meißen.

Euer Lukas


Kontakt

Website: ksrmeissen.wordpress.com

Instagram: www.instagram.com/ksr_meissen/

Mail: KSRmeissen@t-online.de

 

Für die Aktualisierung dieser Seite ist jeder einzelne KSR/SSR verantwortlich. Eine Garantie auf Vollständigkeit kann nicht gewährleistet werden.