Domenico Decker

Domenico Decker

Mein Name ist Domenico Decker.

Das Interesse, meine Mitschüler*innen zu vertreten, habe ich bereits früh gefunden. Zuerst innerhalb der Klasse als Klassensprecher, später dann auch als Mitglied in der Schulkonferenz und als Schülersprecher meiner Schule. Mit dem Amt des Schülersprechers konnte ich durch die Sitzungen des KreisSchülerRats Erzgebirge (KSR) erste Kontakte in der regionalen Schülervertretung knüpfen. Neben dem Amt als Landesdelegierter war ich auch Vorsitzender des KSR. Gegen Ende meiner Amtszeit als Landesdelegierter habe ich noch als Vorstandsmitglied im Landesvorstand einen weiteren Einblick in die Schülervertretungsarbeit gewinnen können.

Auch nach meiner Zeit als Schüler freue ich mich, den Landesvorstand weiter als Berater unterstützen zu können. Als Beauftragter für Digitales und Datenschutz liegt in diesem Bereich meine Hauptaufgabe.