Andreas Büttner

Andreas Büttner

Hallo Leute,

Ich bin Andreas, 24 Jahre alt und mittlerweile kein Schüler mehr, sondern Student der Volkswirtschaftslehre an der TU Dresden. Ich bin seit nunmehr fünf Jahren beim LSR – zuerst als Landesdelegierter, seit November 2013 als Berater im Vorstand – und war zuvor bereits einige Zeit in der Schülervertretung meiner Schule aktiv. Als referatsloser Berater beschäftige ich mich mit vielen Geschäftsbereichen und bringe mich besonders beim Kontakt zu Politikern und Verwaltung ein. Die Arbeit in der Schülervertretung ist für mich persönlich sehr wichtig, da sie der Grundstein für mein politisches Engagement auch außerhalb des LSR Sachsen bildet. Als Beauftragter für die Angelegenheiten der sorbischen Minderheit in Sachsen ist es ebenso meine Aufgabe, die Belange von sorbischen Schülern im LSR zu vertreten.

Ich kann euch nur empfehlen, euch in der Schülervertretung zu engagieren, denn dort könnt ihr euch auf vielen Ebenen und in diversen Belangen einmischen und dabei so einiges erreichen.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch bei uns.

Euer Andreas

E-Mail: andreas.buettner@lsr-sachsen.de