„Migration und Integration – Sachsens Zukunft gemeinsam gestalten“ – 42. LDK vom 13.11. – 15.11.15

Liebe/r Landesdelegierte/r,

als allererstes möchten wir Dich zu Deiner erfolgreichen Wahl zum/r Landesdelegierten beglückwünschen! Toll, dass Du Dich zur Wahl gestellt hast und als Stimme Deines Kreises wirkst. Vor Dir stehen mindestens zwei spannende und interessante Jahre in der Schülervertretung, in denen Du eine ganze Menge erleben wirst.

Auf einer Landesdelegiertenkonferenz (LDK), welche zwei Mal im Schuljahr tagt, werden alle wichtigen Beschlüsse und Entscheidungen für den LandesSchülerRat Sachsen gefasst.

Deshalb laden wir Dich sehr herzlich zur 42. Landesdelegiertenkonferenz von Freitag, 13. November 2015 bis Sonntag, 15. November 2015, ins Schulgebäude des Beruflichen Schulzentrums 1 der Stadt Leipzig für Wirtschaft und Verwaltung (Crednerstraße 1, 04289 Leipzig) ein.
Auf der rechten Seite haben wir Dir die Tagesordnung, den Rückmeldebogen, alle wichtigen Dokumente und Hinweisblätter sowie eine kleine Anleitung zum Ablauf der Landesdelegiertenkonferenz beigefügt. Außerdem findest Du entsprechende Dokumente um Anträge einzureichen. Das können sowohl normale als auch geschäftsordnungsändernde Anträge sein. Solltest Du bzw. Dein KSR/SSR einen oder mehrere Anträge schreiben, schicke uns diese bitte bis zum 08.11.2015 zu. Leider können wir die bis dahin nicht eingegangenen Anträge auch nicht im Antragsbuch berücksichtigen. Allerdings hast Du dann noch die Möglichkeit, diese als Eilanträge bei der LDK einzureichen.

Zur 42. LDK wird der Vorstand des LSR Sachsen neu gewählt. Ebenso werden neue Bundesdelegierte und Vertreter für den Landesbildungsrat gewählt. Bitte überlege Dir schon jetzt, ob Du Dir vorstellen könntest, ein solches Amt in den nächsten zwei Jahren zu bekleiden. Solltest Du dazu Fragen haben, kannst Du Dich gerne an uns wenden (friedrich.roderfeld@lsr-sachsen.de).

Bitte plane Deine Anreise mit den anderen Delegierten Deines Kreises mittels Sachsenticket selbstständig. Denk bitte auch an Isomatten, Schlafsäcke und sonstige Hygieneartikel für den Aufenthalt sowie die Übernachtung in der Schule. Die Teilnahme an der LDK ist komplett kostenlos – auch die Anreise wird gegen Nachweis der Fahrkarten im Nachgang bezahlt – aber dazu mehr bei der LDK.

Weiterhin haben wir uns für ein laptopfreies Plenum ausgesprochen, bitte lass deshalb deinen Laptop zu Hause. Während der Veranstaltung wird ein Laptop zur Verfügung stehen, mit dem ihr zwecks Öffentlichkeitsarbeit arbeiten könnt.

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich bei uns und melde Dich bitte bis zum 06.11.2015 an oder kümmere Dich um eine/n Ersatzdelegierten (Mandatsübertragung).

Bitte schicke also auch Deine Anträge für die 42. LDK bis zum 06.11.2015 an uns, damit wir Dir rechtzeitig das Antragsbuch zuschicken können.

Diese Einladung gilt gleichzeitig als Bitte um Freistellung für den gesamten Freitag, den 13.11.2015! Lege bitte deshalb dieses Dokument Deinem/r Klassenlehrer/in vor.

Wenn Du konkrete Fragen hast, schreibe uns am besten eine Email an: francesca.stiehler@lsr-sachsen.de oder melde dich telefonisch.

Wir freuen uns auf Dich!