Jubiläumsfeier 20 Jahre LSR Sachsen – 10 Jahre Mitwirkung mit Wirkung

Der LandesSchülerRat Sachsen wird langsam aber sicher erwachsen! Wir feierten gemeinsam mit “Mitwirkung mit Wirkung”, welche 10 Jahre alt wurden, unseren 20. Geburtstag. Das Blockhaus in Dresden bot uns eine geeignete Location für unsere Feierlichkeit am 28. September 2011.

 

Blockhaus in Dresden

Wir durften den sächsischen Kultusminister Prof. Dr. Roland Wöller sowie weitere Politiker, Partner und viele Schülerinnen und Schüler begrüßen.

In einem abwechslungsreichen Programm wurde die Entstehungsgeschichte des LSR Sachsen in einem Interview mit Lars Rohwer, Mitbegründer des LSR Sachsen, erörtert, das Projekt Mitwirkung mit Wirkung vorgestellt, die vergangenen Aktionen von uns vorgestellt, u.a. Chemnitz11 – Schule macht Demokratie und die MiWi-Genaeration in einer Modenschau präsentiert.

In einem kleinen “Wer weiß mehr – Schüler oder Minister?” Wettbewerb mussten die ehemaligen Kultusminister und die ehemaligen Landesschülersprecher knifflige Fragen beantworten.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern, Sponsoren sowie “Mitwirkung mit Wirkung” und dem Sächsischen Staatsministerium für Kultus für die tolle Unterstützung und Finanzierung unserer Veranstaltung.

Hier findet ihr einige Impressionen: