Paula Sophie Wötzel

Paula Sophie Wötzel - Vorstellung
Hi,
ich bin Paula Sophie Wötzel, zurzeit gehe ich in die 11. Klasse und bin 16 Jahre alt. Die letzten drei Jahre habe ich mich als Schülersprecherin für die Schüler und Schülerinnen meines Gymnasiums eingesetzt und war Mitglied im Kreisschülerrat Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Im Schuljahr 2015/16 wurde ich dort als Landesdelegierte gewählt, zudem habe ich für den KSR auch die Aufgabenbereiche Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen übernommen. Nach einem Jahr im Amt, in dem ich viele Erfahrungen gesammelt habe, war mir klar, dass ich gern mehr Verantwortung übernehmen und intensiver an bildungspolitischen Themen und Projekten arbeiten wollte, als mir auf Kreisebene möglich war. So bewarb ich mich als Berater des Landesvorstandes und wurde dann im August 2016 gewählt. Nun hoffe ich, dass ich in diesem Amt meinen Aufgaben gerecht werde und die Arbeit des Landesvorstandes unterstützen und voranbringen kann. Ebenso möchte ich auch Ansprechpartner für euch sein. Und denkt daran: „Wenn nicht jemand wie du sich endlich kümmert, wird nichts jemals besser. Glaube mir!“ -Theodor Seuss Geisel.

Eure Paula

E-Mail: paula.woetzel@lsr-sachsen.de