Paula à Bruxelles

Unser Vorstandsmitglied Paula ist diese Woche in Brüssel und berichtet täglich hier im Blog, wie sie den Einblick in die europäische Politik erlebt.

Europaparlament, Europäische Kommission, Rat der Europäischen Union, Europäischer Rat – all diese Begriffe kennt man spätestens ab dem GRW-Unterricht in der 11. Klasse, doch so richtig blickt man da auch nach einigen Unterrichtsstunden nicht durch, da die Strukturen eine so hohe Komplexität besitzen. Aus diesem Grund bin ich gerade mit weiteren 26 Schülern aus Sachsen auf dem Weg nach Brüssel, um mir das alles mal live anzusehen und mehr Informationen und Erklärungen über die Institutionen und ihre Aufgaben zu bekommen. Noch habe ich die Hoffnung, danach den kompletten Durchblick in Sachen EU zu besitzen. Ich werde euch in den nächsten drei Tagen berichten, was ich hier so alles erleben darf – und vor allem lernen. Schließlich bin ich ja auf Bildungsreise 😉

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + 17 =