LandesSchülerRat unterstützt „selbstverständlich menschlich“

Der LandesSchülerRat unterstützt in diesem Jahr erstmals mit der Preisverleihung „selbstverständlich menschlich – Der Preis“  das Engagement Jugendlicher in Sachsen. Die Auszeichnung wird seit mehreren Jahren von der Sächsischen Jugendstiftung und dem Sächsischen Staatsministerium für Gleichstellung und Integration jährlich verliehen. Neben einer großen Auftaktveranstaltung in Dresden erhalten die von einer Jury gekürten Projekte Geldprämien.

Alle Informationen: 

„selbstverständlich menschlich – Der Preis“ unterstützt und fördert Jugendliche in Sachsen, die sich für ein tolerantes Miteinander und den interkulturellen Dialog engagieren. Mit Eurem Einsatz fördert Ihr das Zusammenleben aller Menschen in Sachsen und eine Willkommenskultur, die den Menschen das Ankommen in unserer Gesellschaft erleichtert. Unsere diesjährige Ausschreibung des Preises „selbstverständlich menschlich – Der Preis“ beginnen wir mit einer Auftakt- und Vernetzungsveranstaltung, zu der alle letztjährigen PreisträgerInnen und in diesem Themenbereich engagierte Jugendliche eingeladen sind. Wir würden uns freuen, auch Euch zum gemeinsamen Austausch und zur Vernetzung mit anderen Engagierten begrüßen zu können.

Auftakt- und Vernetzungsveranstaltung  am 13. August 2016

von 10 Uhr bis 16 Uhr in Dresden in der Hochschule für Bildende Künste, Güntzstr.34

Neben der gemeinsamen Zeit für Austausch und Erfahrungstransfer, wird die Veranstaltung der öffentliche Auftakt der diesjährigen Preisverleihung sein.  Auch Ihr mit Eurem Projekt und Eurer Initiative könnt Euch für diesen Preis bewerben und bei der Veranstaltung die Erfahrungen und Tipps der PreisträgerInnen des Vorjahres nutzen.

Außerdem bereiten wir interessante Workshops zur Unterstützung für Euer Engagement vor z.B. Projektmanagement – Wo bekommen wir Geld her? – Was tun gegen blöde Sprüche?…

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch als Engagierte in diesem Themenfeld bei dieser Veranstaltung begrüßen dürfen und bitten, uns bis allerspätestens  8. August 2016 eine Rückmeldung zu geben.